Home News PlayStation Vita – Aktuelle Verkaufszahlen & Absatzerwartung gesenkt
PlayStation Vita – Aktuelle Verkaufszahlen & Absatzerwartung gesenkt
0

PlayStation Vita – Aktuelle Verkaufszahlen & Absatzerwartung gesenkt

0

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht von Sony hat das Unternehmen auch wieder aktuelle Verkaufszahlen zur PS Vita genannt, die sich zusammen mit der PSP auf 1,7 Millionen Einheiten in den letzten drei Monaten belaufen.

Die Gesamtverkaufszahlen der PS Vita werden daher derzeit um die drei Millionen Geräte geschätzt, weshalb Sony die Absatzerwartung für das laufende Geschäftsjahr erneut gesenkt hat. Von anfänglich 15 Millionen Geräten sind nur noch 10 Millionen Geräte übrig geblieben, die man bis Ende März 2013 verkaufen möchte.

Aber selbst dieses Ziel scheint schwer erreichbar zu sein, da sich die PS Vita weiterhin nur sehr schleppend an den Mann bringen lässt, trotz attraktiver Angebote, die es seit Monaten überall gibt.

Sony selbst hofft nun auf Titel wie Assassins Creed III: Liberation, Call of Duty: Black Ops II Declassified und PlayStation All-Stars: Battle Royal, die noch im November erscheinen.