Home News PlayStation Vita TV bereits ausverkauft und weitere Infos
PlayStation Vita TV bereits ausverkauft und weitere Infos
6

PlayStation Vita TV bereits ausverkauft und weitere Infos

6

Nach nur einem Tag ist PlayStation Vita TV, das Sony am gestrigen Montag für Japan angekündigt hat, bereits ausverkauft, was gleich beide Bundle betrifft.

Darüber hinaus hat Sony bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gibt, PlayStation Vita TV auch außerhalb Japans zu veröffentlichen, was angesichts des Interesses an diesem Gerät ein wenig schade ist. Weiterhin wird PlayStation Vita TV auch nicht alle PS Vita Titel unterstützen, was damit erklärt wird, dass nicht alle Touchscreen-Features übersetzt werden können. Zwar gibt es einen kleinen Work-Around, bei man die Touch-Features mittels Drückens der Sticks umsetzen möchte, aber das scheint eben nicht mit jedem Spiel zu funktionieren. Hier möchte man einige Titel jedoch möglichst mit einem Update versehen.

Inzwischen ist auch die offizielle Webseite zu PlayStation Vita TV online, wo ihr nochmals alle Infos zusammengefasst bekommt, allerdings nur in japanisch.

Comment(6)

  1. Die Touchscreen features müsste man doch eigentlich, zu mindest teilweise, auf dem touchfeld des ps4 controllers umsetzen können oder nicht ?

    1. Ey die Idee ist gar nicht mal so verkehrt wirklich;) wird bei vielen Spielen helfen aber nicht allen, da du bei manchen Spielen gezielt auf eine Stelle des Bildschirms tippen musst. Beim Touchpad des ps4 controllers ist dies schwieriger, da man nicht sieht wohin genau.

  2. Dafür müssen wir nicht solange auf die PS4 warten. dennoch schade dass das Gerät mal wieder nur für Japan sein soll.

Comments are closed.