Home News PlayStation Vita TV bringt Spiele, Filme & mehr auf den großen Bildschirm
PlayStation Vita TV bringt Spiele, Filme & mehr auf den großen Bildschirm
7

PlayStation Vita TV bringt Spiele, Filme & mehr auf den großen Bildschirm

7

Neben dem neuen PlayStation Vita Modell 2000 hat Sony heute außerdem ein weiteres und interessantes Zubehör für die PlayStation Vita und PS4 vorgestellt, mit dem sich Spiele, Filme oder Serien auf den TV bringen und dort via DualShock Controller steuern lassen.

PlayStation Vita TV, so der Name des neuen Zubehörs, ist eine kleine weiße Box, die via HDMI mit dem TV verbunden wird. Die Technik scheint die Gleiche zu sein, wie bei der PS Vita. Mittels Memorycard, wo dann sämtliche Inhalte drauf gespeichert sind, können diese auf einem großen Bildschirm betrachtet und verwendet werden.

PlayStation Vita TV dient außerdem als Companion Device für die PlayStation 4 und ermöglicht es, PS4 Spiele in einem anderen Zimmer auf einem anderen TV spielen zu können, ohne dass man eine zweite Konsole benötigt. Das Zubehör wird ab November in zwei Bundle, jeweils mit oder ohne Speicherkarte und Controller erhältlich sein und kostet umgerechnet 75 Euro bzw. 115 Euro.

PlayStation Vita TV wird ausschließlich in Japan erhältlich sein, wie Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, zwischenzeitlich bestätigt hat.

[youtube rG5l78gbvpU]

Comment(7)

  1. Ist doch für uns eh uninteressant wenn es nur bei den japanern geben wird..so hab ich das zumindest verstanden.

  2. Sony sagte bereits das nicht alle PSVITA Spiele genau aus den Gründen funktionieren werden. Aber später gibt es ja ein Firmware Update womit man dann auch den Dualshock 4 Controller verwenden kann, das Teil hat zumindest ein Touchpad. Vielleicht funktionieren dann ein paar Spiele mehr ^^

  3. Sehr interessant, aber da stellt sich mir doch die Frage wie man auf dem Teil PS Vita Spiele zocken soll, die das Touchpad und den Touchscreen benötigen?

  4. PSVITA TV ist ein eigenständiges Gerät, die PSVITA ist dafür überhaupt nicht erforderlich. Es ist quasi eine PSVITA ohne Display, Touchscreen, Kameras etc. Nur die Hardware die das abspielen der Software quasi überhaupt möglich macht ^^. So hab ich das jedenfalls verstanden xD

  5. Mich würde eher interessieren, ob ich auch nur das Ding kaufen kann oder eine PSVita brauche um das zu benutzen.

  6. Die Remote-Play-Funktion finde ich durchaus nicht uninteressant. So kann man schnell mal das Zimmer wechseln, wenn der PC belagert wird, ohne auf dem kleinen Bildschirm der Vita spielen zu müssen und auf die zusätzlichen Buttons verzichten zu müssen. Ich hoffe das Teil schafft es nach Europa und fällt schnell deutlich unter 100€.

Comments are closed.