PlayStation Vita – Weltweite Verkaufszahlen im Vergleich

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

In einer aktuellen Statistik zu den Hardwareverkaufszahlen werden in der aktuellen Ausgabe des gamesTM Magazin unter anderem die weltweiten Absätze der PlayStation Vita aufgelistet.

Diese wurden für die ersten 11 Monate des Jahres berücksichtigt, wohlgemerkt, dass die PS Vita erst im Februar 2012 weltweit verfügbar war. Demnach ist das Handheld in den USA mit fast einer Million verkauften Geräten am stärksten vertreten.

In Deutschland hingegen sieht es relativ schwach mit den Verkaufszahlen aus. Waren es im Mai nach offiziellen Angaben rund 80.000 Geräte, liegt die Zahl nun bei rund 150.000 verkauften Einheiten, was keine wirklich guten Zahlen für Sony sein dürften.

United States: 900,001
Japan: 536.846
UK: 238, 429
France: 218, 787
Germany: 143, 995

Sony hofft nun auf das Jahr 2013, in dem vielversprechende Titel wie Killzone oder Sly Cooper für die PS Vita erscheinen.

[asa]B009A3CCI6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments