PlayStation VR – Nahezu alle Spiele können den DualShock 4 Controller nutzen (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Offenbar herrscht noch immer Unklarheit darüber, welches Zubehör man später für PlayStation VR braucht, da bislang häufig suggeriert wurde, dass die PlayStation Move Controller dafür als Voraussetzung gelten.

Dem ist allerdings nicht so, wie Sony jetzt noch einmal klarstellt, sodass alle Spiele auch nur mit dem DualShock 4 Controller gespielt werden können. Wer auf eine komfortablere Methode setzt oder gerade einen oder sogar zwei PlayStation Move Controller zur Hand hat, darf sich allerdings über eine gesteigerte Erfahrung freuen.

„Alle PlayStation VR Titel unterstützen den DualShock 4 Controller. Allerdings werden einige Spielerfahrung bei der Verwendung von Peripherien wie Move oder der kürzlich angekündigt Aim Assist Controller besser sein.“

Für Verwirrung sorgten unter anderem auch einige Bilder auf Packshots zu PlayStation VR Spielen, die laut Sony noch nicht final seien und lediglich als Mock Ups erstellt wurden.

PlayStation VR wird in Europa ab dem 13. Oktober erhältlich sein.

(Update)

Inzwischen gibt es ein weiteres Statement von Sony dazu, in dem es heißt, dass nahezu alle Spiele mit einem DualShock 4 Controller gespielt werden können, man aber weiterhin darauf hinweist, dass eine bessere Erfahrung mit den Move Controllern & Co. möglich ist. Hier sollte man letztendlich das Verpackungs-Design der Spiele im Auge behalten, wo alle Anforderungen nachzulesen sind. Es scheint aber nicht verkehrt, mindestens einen Move Controller zu besitzen.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments