PlayStation VR – Cinematic Mode im Detail vorgestellt

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Schon vor einigen Wochen hatte Sony angedeutet, dass sich PlayStation VR für weitaus mehr als nur für Spiele nutzen lassen wird. Im Rahmen der GDC stellte man nun den Cinematic Mode etwas näher vor, der eine wahre Kinoerfahrung zu euch nach Hause bringt.

Laut Sony können die User unterschiedlichste Inhalte auf einem riesigen, virtuellen Bildschirm genießen, einschließlich Filme, Live von PlayStation Inhalte, SharePlay, sowie 360° Fotos und Videos, die von omnidirektionalen Kameras aufgenommen wurden und einem das Gefühl verleihen, man würde sich physisch inmitten der Szene befinden.

Der virtuelle Bildschirm entspricht dabei einer Größe von 225 Zoll, bei einer Entfernung von 2,5 Metern. Jeder User wird die Größe allerdings anders empfinden, wie Sony betont. Zudem lässt sich der Bildschirm auf klein, mittel und groß einstellen. Zudem lassen sich alle Funktionen der PS4 im Cinematic Mode nutzen.

PlayStation VR wird ab Oktober 2016 zum Preis von 399 EUR erhältlich sein.

PSVR Cinema Mode

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments