PlayStation VR Firmware 2.4 BETA erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wer bereits im Besitz der PS4 Firmware 4.50 als BETA Version ist, der sollte auch die PlayStation VR Gerätesoftware (Firmware) 2.4 herunterladen können, falls sie nicht schon automatisch mit an Bord ist.

Mit der neuen Version wurden einige entscheidende Optimierungen vorgenommen, die das VR-Erlebnis erheblich verbessern sollen. So wurde offenbar das Sichtfeld der Kamera noch einmal angepasst, das Tracking funktioniert nun besser, ebenso gibt es Berichte, dass sich die allgemeine Bildqualität verbessert hat, darunter im PS4 Home Menü, im Kinomodus, bei Spielen, in Apps und mehr. Bemerkbar macht sich dies unter anderem in deutlich sauberen Schriften, sowohl auf der PS4, wie auch bei der PS4 Pro.

Sony selbst hat diese Optimierung noch nicht kommentiert, da sie wohl zunächst einmal nur getestet wird und nach der BETA Phase theoretisch auch wieder verschwinden könnte, sollte irgendwas nicht wie gewünscht funktionieren. So soll es derzeit wohl noch zu leichten Verzögerungen kommen, was natürlich so schön wäre.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments