PlayStation VR – Händler erwarten Lieferengpässe

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nicht jeder, der jetzt ein VR-Headset wie PlayStation VR vorbestellt, sollte davon ausgehen, dieses auch zum Launch in den Händen halten zu können, wie erste Händler vorwarnen.

So äußerte sich hierzu CEO Martyn Gibbs von der britischen Handelskette GAME, der nicht damit rechnet, dass zum Launch ausreichend Einheiten verfügbar sein werden. Man könne zwar mit hohen Nachfragen nach einem Produkt und geringer Verfügbarkeit umgehen, aber Millionenfach werden diese dennoch vorrätig sein. Wenn man also tatsächlich ein VR-Headset zeitnahe haben möchte, sollte man sich nach Ansicht von Gibbs nicht allzu lange damit aufhalten, sich eines irgendwie zu sichern.

Ähnliches Szenario wie bei der PS4?

Bereits die PlayStation 4 war über Monate kaum irgendwo zu  bekommen, sodass man nun befürchtet, mit PlayStation VR ein ähnliches Szenario zu durchlaufen. Das erste Kontingent, welches wohl für den Launch bestimmt ist, war vergangene Woche binnen weniger Minuten vergriffen. Händler wie Amazon nehmen zwar auch weiterhin Vorbestellung für PlayStation VR an, wann das Heeadset dann aber geliefert wird, kann derzeit keiner so wirklich sagen.

Indes erreicht PlayStation VR auf ebay neue Rekordpreise, die nun schon teils bei 1000 Dollar und mehr liegen. Hier aber mit der Garantie, eines der begehrten Stücke zum Launch zu bekommen.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments