PlayStation VR im Features Video, Release-Zeitraum bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony zeigt ein neues Video zum PlayStation VR Headset und stellt damit noch einmal die wesentlichsten Features vor.

Die Entwicklung von PlayStation VR ist laut Sony seit wenigen Wochen abgeschlossen, sodass die finalen Hardwarespezifikationen wohl auch nicht mehr verändert werden. Lediglich an der Software wird noch bis zum Launch gearbeitet und optimiert, um das Bestmögliche herauszuholen.

Sobald der Spieler das VR-Headset aufsetzt, erscheint direkt vor seinen Augen eine beeindruckende virtuelle Welt. Dreht der Spieler seinen Kopf, dreht sich auch das Bild dieser Welt auf natürliche und intuitive Weise in Echtzeit mit. Mittels einer 3D-Audio-Technologie, die von SCE exklusiv für das System entwickelt wurde, bewegen sich auch die Geräusche entsprechend der Blickrichtung in Echtzeit durch den virtuellen 360°-Raum. Zudem kann der Spieler mit dem PlayStation Move oder dem Wireless Controller virtuelle Umgebungen erkunden und mit virtuellen Figuren interagieren, so als wäre er tatsächlich in der Welt des Spiels dabei.

Gleichzeitig bestätigt man mit dem Trailer noch einmal den Release-Zeitraum im ersten Halbjahr 2016, während ein finaler Preis weiterhin offen ist. Laut Sony befindet sich derzeit über 50 PlayStation VR Titel in Arbeit, darunter GT Sport, Tekken 7, Trackmania Turbo, Robinson: The Journey, sowie viele kleinere Spiele.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments