PlayStation VR feiert Geburtstag, 60 neue Spiele in Kürze

By Johannes 2 comments
2 Min Read

Heute vor einem Jahr wurde mit PlayStation VR ein neues Gaming-Zeitalter eröffnet, das die Spiele nicht nur vor dem Bildschirm erleben lässt, sondern mittendrin. Zeit einmal zurückzublicken!

Über 100 Spiele und Erfahrungen sind bereits für PlayStation VR erhältlich, die sich über sämtliche Genres hinweg erstrecken – vom Shooter, über Horror, bis hin zu Rennspielen wird hier alles geboten. Vor allem aber hat sich auch das Education-Genre hier besonders bewährt und erlaubt euch Ausflüge zum Mond, in die tödlichen Zonen von zerstörten Atomkraftwerken oder bald auch auf einen Tauchgang zur legendären Titanic.

Laut Sony werden bis Ende 2017 und Anfang 2018 um die 60 neue Spiele verfügbar sein, darunter Blockbuster wie Skyrim VR, Bravo Team und The Inpatient, plus Innovationen wie Moss (unsere Preview), Starchild und Rec Room. Eine Übersicht dazu findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

„Die Zukunft ist vielversprechend. Und während wir heute feiern, möchte ich all den experimentierfreudigen Teams meinen aufrichtigen Dank aussprechen, die geholfen haben, PlayStation VR aufzubauen, zu entwickeln und zu gestalten. Genauso dankbar sind wir den mehr als eine Million Spielern, die mit uns in die virtuelle Realität eingetaucht sind. In den kommenden Tagen, Wochen und Monaten werden wir euch noch viel mehr mitzuteilen haben,“ kommentiert Shawn Layden, CEO, SIEA.

Ein weiteres und aussichtsreiches Jahr PlayStation VR steht somit bevor.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments