PlayStation VR feiert 3. Jubiläum, das sind die beliebtesten Spiele

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sonys PlayStation VR feiert in diesen Tagen sein drittes Jubiläum, mit dem man inzwischen auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken kann.

Zwar hat der Hype um VR etwas abgenommen, die Technologie ist dennoch überall präsent und entwickelt sich immer weiter, auch ohne Hardware-Upgrade. Insgesamt kommt PlayStation VR laut aktuellen Zahlen auf mehr als 4.2 Millionen (Stand: März 2019) verkaufte Headsets und kann über 500 Spiele und Erfahrungen vorweisen, die sich durch sämtliche und brandneue Genres ziehen.

Die populärsten Spiele stammen dabei sogar noch aus dem Launch Line-Up von 2016, die technisch allerdings schon weit überholt wurden, wie jüngste Beispiel beweisen. Die Top 10 sieht aktuell aber wie folgt aus:

  1. The Playroom VR
  2. PlayStation VR Worlds
  3. Resident Evil 7 Biohazard
  4. Until Dawn: Rush of Blood
  5. Gran Turismo Sport
  6. Call of Duty: Infinite Warfare Jackal Assault VR Experience
  7. The Elder Scrolls V: Skyrim VR
  8. Astro Bot Rescue Mission
  9. Farpoint
  10. Driveclub VR

In Kürze erscheinen zudem weitere und hochwertige VR-Erfahrungen, darunter Bonfire, Audica, Paper Beast oder The Room VR. Zudem geht man davon aus, dass sich PlayStation VR 2 bereits aktiv in Entwicklung befindet und irgendwann für die PlayStation 5 erscheint.

[amazon box=“B07KLQF93Y“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments