PlayStation VR – Launch schon im April 2016?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vrse, ein Unternehmen, das Story-basierende Erfahrungen für verschiedene VR-Headsets entwickelt, hat womöglich das Launch-Datum zu PlayStation VR verraten.

Von offizieller Seite heißt es immer noch, dass PlayStation VR irgendwann im ersten Halbjahr 2016 erscheint, was nicht einmal mehr fünf Monate bedeutet. In einem aktuellen Promotion Video von Vrse verrät man allerdings den April diesen Jahres als Launch Datum, neben weiterer Launch-Daten zu Oculus Rift (coming soon) oder HTC Vive (Sommer 2016).

Da man davon ausgehen kann, dass Vrse eng mit den Hardwareherstellern zusammenarbeitet, besteht durchaus die Möglichkeit, dass man dort Kenntnisse über intern kommunizierte Launch-Daten besitzt, auch wenn man weiterhin auf eine offizielle Bekanntgabe durch Sony warten muss. Diese wird frühestens im März zur GDC erwartet, wo man viele wohl mit einem April Launch von PlayStation VR überraschen würde. Obendrauf würde es Sony damit vermeiden, der Konkurrenz hinterher zu laufen, die derzeit ebenfalls alle Geschütze in Stellung bringen, um ihre Hardware auf den Markt zu werfen.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments