PlayStation VR wird Marktführer, glauben Entwickler

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Auch wenn das neue VR-Zeitalter auf dem PC bereits seit einigen Monaten gestartet ist, wird der große Durchbruch erst mit dem Launch von PlayStation VR in wenigen Tagen erwartet.

Mit diesem erwartet man zudem, dass sich Sony als Marktführer im Bereich VR positionieren wird, wie einige Entwickler in diesen Tagen äußern.  Patrick O’Luanaigh, CEO bei nDreams, sagte gegenüber dem Magazin MCV:

„Wir sind wirklich begeistert über PlayStation VR. Sony hat ein höchst komfortables Headset erschaffen und es erscheint zu einem großartigen Preis. Die 40+ Millionen PS4 Besitzer benötigen keine zusätzliche Hardware – einfach das Headset und die Kamera anschließen und es funktioniert. PlayStation VR wird sich extrem gut verkaufen.“

Untold Games CEO Flavio Parenti fügte dem hinzu:

„Wir erwarten, dass PlayStation VR ein Marktführer werden wird. Wir wissen nicht wie groß der Markt ist oder wie groß PlayStation VR werden wird, aber der attraktive Deal, den Sony den Spieler unterbreitet, ist unglaublich. Für die Hälfte des Preises von Konkurrenzprodukten bekommt man wirklich alles. Entwickler zielen auf PlayStation VR Standards ab und adaptieren Spiele für den PC, wenn PSVR Marktführer ist.“

Wie erfolgreich PlayStation VR tatsächlich wird, lässt sich natürlich noch nicht genau sagen, die aktuelle Vorbestellsituation spricht allerdings für einen erneuten Hit aus dem Hause Sony.

PlayStation VR wird ab dem 13. Oktober erhältlich sein.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments