PlayStation VR – Neues Modell CUH-ZVR2 bald auch bei uns, Launch Version wird eingestellt

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Es sieht wohl danach aus, dass das neue PlayStation VR Modell CUH-ZVR2 bald auch den Weg zu uns finden wird, während die original Launch Version eingestellt wird.

Bislang ist das neue Modell CUH-ZVR2 lediglich in Japan erhältlich und erfreut sich dort bereits großer Beliebtheit. Wann genau die überarbeitete Version bei uns eintrifft, ließ Sony bisher jedoch offen. Laut dem Onlinehändler Amazon dürfte das aber nicht mehr allzu lange dauern, denn dort wird die Launch Version bereits als [Discontinued] markiert, was bedeutet, dass keine neuen Einheiten von dieser mehr nachrücken werden und nun der Abverkauf beginnt.

psvr new

Die wesentlichen Vorteile der neuen Version CUH-ZVR2 sind insbesondere die überarbeitete Processing Unit, die auch HDR Passthrough unterstützt, sowie Built-In Kopfhörer, wodurch der Kabelsalat etwas vereinfacht wird. Zudem hat man das Headset einem minimalem Re-Design unterzogen, wie auch das Bild oberhalb noch einmal zeigt. Technisch ist das überarbeitete Headset allerdings gleich auf mit der Launch Version, sodass aus dieser Sicht keine weiteren Vorteile erwartet werden.

Unklar ist, ob Sony den Launch der neuen Version hierzulande auch mit einem bestimmten Datum zelebrieren wird oder es einen unauffälligen und fliegenden Wechsel gibt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

[amazon box=“B074DZ4SB1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments