PlayStation VR unterstützt vorerst kein Walk-Tracking

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Anders als beim  HTC Vive unterstützt PlayStation VR kein Walk-Tracking, wie Sony´s Dr. Richard Marks, Director of the PlayStation Magic Lab, bestätigt.

Das HTC Vive Headset erlaubt es dem Spieler, sich dank der Lighthouse- Technologie bis zu 15 Fuß umher zu bewegen und dabei vom Spiel erfasst zu werden. Laut Marks sei Walk-basierender Motion Input vorerst nicht für das eigene Headset geplant, was unter anderem auch damit zusammenhängt, dass PlayStation VR zunächst noch kabelgebunden funktioniert. Wie sich dies in der Zukunft entwickelt, ist natürlich offen. Sony selbst deutete schon an, dass man nach Wegen und Möglichkeiten sucht, später auch eine Wireless-Version von PlayStation VR anzubieten, mit der sich das umher laufen des Spielers einfachen realisieren lassen würde.

PlayStation VR setzt zunächst auf Head-Tracking und Motion-Tracking via PlayStation Move, wofür man in diesem Jahr die Technologie von SoftKinetic übernommen hat.

PlayStation VR erscheint in der ersten Jahreshälfte 2016.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments