Yoshida: PlayStation VR wird kein zweites PlayStation Move oder 3D

By Johannes 2 comments
2 Min Read

So fantastisch das neue VR-Zeitalter bis jetzt klingt, genauso viel Skepsis steht dem gegenüber, da niemand derzeit abschätzen kann, ob sich die neuen Technologien durchsetzen werden oder nicht.

Um dem ein wenig entgegenzuwirken, versichert Sony World Studio Boss, Shuhei Yoshida, dass es sich bei PlayStation VR um kein zweites PlayStation Move oder ein weiterer Hype wie um 3D handelt, der womöglich nur kurz andauert. VR sei etwas, was es so bisher noch nicht gegeben hat und die nächsten 20 Jahre für Begeisterung sorgen wird, so wie einst mit dem Start der PSone.

„PlayStation VR wird kein weiteres PlaySation Move, auch wenn es hervorragend mit den Motion Controllern funktioniert, die in gewisser Weise ein wenig ihrer Zeit auf der PlayStation 3 voraus waren, in Bezug mit dem was damit möglich ist. Es ist auch keine weitere 3D Initiative.“

Weiter heißt es seitens Yoshida:

„Der Unterschied ist, dass die Art der Erfahrung, die Virtual Reality erschaffen kann, einfach unglaublich ist – es ist etwas völlig anderes als jemals zuvor. Das ist etwas, was die Entwickler schon immer tun wollten; dich als Spieler in das Spiel packen.“

Für Yoshida steht jedenfalls fest, dass man mit PlayStation VR ein neues Zeitalter betritt, das sich wie einst die PlayStation One über ganze Dekaden weiterentwickeln wird und worauf man sich wirklich freuen kann.

PlayStation VR soll im ersten Halbjahr 2016 erhältlich sein.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments