PlayStation VR – Zu helles Licht oder Reflektionen können problematisch sein

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat ein kleines Update zum offiziellen PlayStation VR FAQ veröffentlicht und geht darin insbesondere auf die mögliche Problematik mit ungünstigen Lichtverhältnissen ein.

So funktioniert PlayStation VR auch in beleuchteten Räumen, zu helles Licht wie direkte Sonneneinstrahlung oder Reflektionen können aber die Erkennung der LEDs beeinträchtigen und somit die Positionsbestimmung stören. Dies betrifft vor allem Lichtquellen, die von hinter dem Spieler auf die Kamera einwirken.

In Bezug auf Reflektionen heißt es außerdem, dass PlayStation VR so konstruiert wurde, dass es ein Set an LED´s am Headset erkennt. Sollten sich diese LED´s zum Beispiel im Spiegel dahinter oder seitlich abbilden, kann dies die Erkennung irritieren, weshalb auch solche Störquellen vorher entfernt werden sollten.

Eine tollen Video FAQ zu PlayStation VR hatte Sony zudem gestern veröffentlicht, der euch auf den ersten Schritten helfen wird. Zusätzlich gibt es auch ein neues Featured Video von PlayStation Access folgend:

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments