PlayStation VR2 – Offizielles Unboxing-Video

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Sony zeigt ein offizielles Unboxing-Video zu PlayStation VR2, das in knapp zwei Wochen auf den Markt kommt. Was in der Box enthalten ist, worauf man dabei insbesondere geachtet hat und vieles mehr klärt das Video unten.

Das neue Video geht mit der Verteilung der Review-Muster einher, die Sony seit heute in Umlauf bringt. Insofern kann man sich in den nächsten Tagen auf die ersten Eindrücke zum neuen VR-Headset freuen.

Der Inhalt von PlayStation VR2 selbst gestaltet sich ziemlich übersichtlich, das dank weniger Kabel recht aufgeräumt daher kommt. Im Video diskutiert man aber auch, was man beim Verpackungs-Design an sich berücksichtigt hat.

Insgesamt hat man das Design schlanker gemacht und konnte eine Gewichtsreduzierung erreichen. Zudem wurde der Komfort weiter verbessert, sowie wurden neue Funktionen hinzugefügt, beispielsweise das Objektivstellrad und die neue integrierte Lüftung, die das Beschlagen der Linsen bei VR-Spielen minimieren soll. Außerdem lassen sich diverse Parts wie die Polster optimal an jeden Kopf anpassen.

Trotz all der neuen Features konnte man das Gewicht von PlayStation VR2 gegenüber dem Original weiter reduzieren.

PlayStation VR2 Inhalte

Zu den Inhalten der Box gehören:

  • PSVR 2 Headset mit entsprechendem USB-C Kabel, das rund 4.5 Meter lang ist.
  • Zwei Sense-Controller
  • USB-C zu USB-A Kabel.
  • Kopfhörer
  • Horizon Call of the Mountain als Download im Bundle

Optional kann man noch eine Ladestation kaufen, die mit 50 Euro zu Buche schlägt. Ebenso werden etwas bessere Kopfhörer empfohlen, so wie es schon bei PlayStation VR der Fall war.

Für das erstmalige Einrichten von PS VR2 wird zwingend ein TV benötigt. Sobald man die Einrichtung abgeschlossen hat, fällt dieser weg, um allgemein PS VR2-Spiele spielen zu können.

Selbst loslegen kann man ab dem 22. Februar, wenn PlayStation VR2 erscheint. Weitere Details und Tipps gibt es im offiziellen FAQ, den Sony vor wenigen Tagen veröffentlicht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=ZglnMO8kyQ8

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments