PlayStation VR2 – Sony startet mit der Auslieferung

By Mark Tomson 9 comments
2 Min Read

Sony hat mit der Auslieferung von PlayStation VR2 begonnen, wie zahlreichen Berichten zu entnehmen ist. Mit etwas Glück hat man das Headset schon vor dem Launch in seinen Händen.

Wer sein PlayStation VR2 Headset bei PlayStation Direct vorbestellt hat, kann ab sofort mit der freudigen Nachricht rechnen, dass es inzwischen auf dem Weg ist. Die Auslieferung erfolgt in der Regel mit UPS, die es erfahrungsgemäß auch pünktlich zustellen.

Dazu empfiehlt sich ein Blick in den genauen Auftragsstatus, wo das geplante Zustelldatum hinterlegt ist. Bei optimaler Laufzeit könnten die ersten Pakete schon am morgigen Dienstag bei den Empfängern eintreffen.

PlayStation VR2 Lieferung
PlayStation VR2 Lieferung

PS VR2 vorerst im Exklusivvertrieb

Eine andere Möglichkeit, um an PlayStation VR2 zu kommen, gibt es derzeit nicht. Sony hält sich den Vertrieb weiterhin exklusiv über den eigenen Direct Store. Wann der reguläre Handel zum Zuge kommt und man Konsolen und Hardware ganz normal in den Geschäften erwerben kann, ist derzeit völlig offen.

Kritik daran gibt es schon seit der PS5, da Sony diese Online-Strategie auch nie wirklich widerrufen hat. Die damals angeführten Gründe sind inzwischen obsolet oder wurden durch spekulative neue Gründe ersetzt, etwa um Scalpern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

PlayStation VR2 kann nach wie vor zum regulären Preis vorbestellt werden, nachdem dies anfänglich nur auf Einladung möglich war. Das Interesse ist zwar vorhanden, scheint bei Weitem aber nicht so groß zu sein, wie es bei der PS5 noch der Fall war. Viele Spieler bleiben bei dem 600 EUR teurem Zubehör skeptisch, ob auch der langfristige Support gegeben ist.

Die größte Sorge bereitet ein möglicherweise unzureichendes Line-Up an großartigen Spielen, wie hier festgehalten. Zwar ist das Launch Line-Up recht ansehnlich, besteht zum Großteil aber nur aus Ports älterer Spiele. Hier fordert man Sony auf, die Zukunftspläne besser offenzulegen.

Ob PlayStation VR2 ein Erfolg wird oder weiterhin im Nischenmarkt verweilt, wird die Zeit zeigen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments