Home News Portal 3 im HTC Vive Pre Trailer angedeutet?
Portal 3 im HTC Vive Pre Trailer angedeutet?

Portal 3 im HTC Vive Pre Trailer angedeutet?

0

Gerüchte um die Entwicklung von ‚Portal 3‘ gibt es bereits wie Sand am Meer, jedoch weiß niemand so recht, was Entwickler Valve so wirklich mit dem Franchise in Zukunft plant.

Mit den bevorstehenden Markteinführung der VR Headsets, insbesondere des HTC Vive, an dessen Entwicklung auch Valve direkt beteiligt ist, könnte man allerdings für eine wahre Überraschung in der Hinsicht sorgen, wie man im jüngsten Promotion Trailer erkannt haben möchte.

Darin finden sich verdächtig viele Parallelen, die man mit dem Portal-Universum in Verbindung bringt, einschließlich dem Charakter im orangefarbenen Jumpsuit und der Umgebung ringsherum. Es ist kein Geheimnis, dass man das Portal-Franchise bereits für diverse Tech-Demo genutzt hat, wie auch das aktuelle Beispiel vermuten lässt. Ein Spiel wie Portal wäre allerdings auch das Zugpferd schlechthin für die Markteinführung einer neuen Hardware wie das HTC Vive, das sich immerhin gegen Größen wie Oculus Rift und PlayStation VR durchsetzen muss.

Falls dies am Ende tatsächlich zutrifft, bleibt noch die Frage, ob das Spiel dann exklusiv für das HTC Vive Headset erscheint oder auch auf anderen Plattformen zu finden sein wird.

tags: