Prey 2 – Möglicher Hinweis in DOOM Eternal gefunden

Bethesda und die Arkane Studios könnten an einer Fortsetzung von ‚Prey‘ arbeiten, zu dem man Hinweise im aktuellen ‚DOOM Eternal‚ gefunden haben will.

In einem Bücherregal findet sich hier ein Buch, das die Aufschrift „2 Prey or Not 2 Prey“ trägt, womit man sich einem bekannten Zitat von William Shakespeare bedient. „Sein oder nicht sein“ oder im übertragenen Sinne, sollten wir ein Prey 2 entwickeln oder nicht? Das Easter Egg in DOOM Eternal könnte darauf schließen lassen, dass hier noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist, eine Fortsetzung aber in Erwägung gezogen wird.

Für Bethesda und die Arkane Studios war das Reboot von Prey jedenfalls ein riesiger Erfolg und wurde auch noch lange nach seinem Release unterstützt. Das spricht meist dafür, auch eine potenzielle Fortsetzung zu entwickeln. Momentan sind es jedoch nur Spekulationen und nichts offizielles.

Das Arkane Studio in Austin entwickelt derzeit die neue Marke ‚Deathloop‚, welche man auf der E3 2019 angekündigt hatte. Womit das zweite Studio in Lyon beschäftigt ist, ist derzeit unklar. Momentan sind dort zumindest viele Jobs ausgeschrieben, womit man nicht gerade untätig zu sein scheint.