Prey 2 – Spiel soll bereits fertig sein, Entwickler bezeichnet Bethesda als Lügner

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Erst gestern keimten wieder Gerüchte um Prey 2 auf, das angeblich nun von den Arkane Studios entwickelt wird. Wieso und weshalb nun ein anderer Entwickler daran arbeiten soll, ist unklar.

Nun meldet sich der Story Designer Jason L Blair via Twitter zu Wort und behauptet, dass die Entwicklung von Prey 2 schon längst von Human Head abgeschlossen worden sei. Blair sei nach eigenen Aussagen über mehrere Entwicklungsphasen hinweg an dem Spiel beteiligt gewesen. Es ist ein vollständiges Spiel und macht eine Menge Spaß, so Blair. Human Head hat ein großartiges Spiel daraus gemacht, aber was dann geschah, sei seiner Meinung nach aus politischen und kleinlichen Gründen, vielleicht auch aus rechtlichen Gründen geschehen.

Dass das Spiel von Bethesda zurückgehalten wird, sei wirklich schmerzlich für Blair, da Human Head es verdient hätte, dass es veröffentlicht wird und diese ein solches Spiel auch brauchen. Zwar glaubt man, dass es in den Händen der Arkane Studios gut aufgehoben ist, es sei aber bedauerlich, dass Human Head wohl niemals die Anerkennung dafür erhält.

In allem was Bethesda dazu sagt, dass es nie mehr wie eine Demo oder ähnliches war, sei mit den Worten von Blair gelogen und eine Schande.

[asa]B00CI9ICRY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments