Prey 2: Zwar nicht tot, aber lebendig sieht anders aus

By PlayFront Team Add a Comment
2 Min Read

Wie steht es wirklich um Prey 2? Darüber kann man dieser Tage nur Vermutungen anstellen. In jedem Fall nimmt die Entwicklung nicht ihren geplanten Verlauf. Im April diesen Jahres musste Publisher Bethesda den Releaseplan des Sci-Fi-Shooters umwerfen, da das Spiel nicht den eigenen Qualitätsstandards entspräche. Zwar werde Prey 2 nicht mehr wie vorgesehen 2012 erscheinen, jedoch sei die Entwicklung entgegen vieler Gerüchte nicht eingestellt worden.

Was folgte, lässt sich wohl am besten als gähnende Leere beschreiben. Es gab keine Neuigkeiten aus dem Hause des Entwicklers, weder auf der E3 noch auf der gamescom waren die Human Head Studios mit ihrem Spiel vertreten. Stattdessen verließen Anfang Oktober teils führende Mitarbeiter das Entwicklerstudio, Bethesda verbannte den Titel aus ihrem Portfolio auf der offiziellen Website.

Nun fasste Nathan Cheever, einer der Designer von Prey 2, den aktuellen Status auf Twitter wie folgt zusammen:

Übrigens, P2 wurde nicht offiziell eingestellt, es befindet sich im Limbo.

Dass die Vorhölle nicht gerade der Ort ist, an dem prächtig gedeihende Games verweilen, dürfte jedem klar sein. Bis jetzt gab es lediglich einige Screenshots und Render-Trailer zu Prey 2 zu sehen, die durchaus Lust zum Spielen machen konnten. Ob wir dazu jemals kommen werden, bleibt allerdings ungewiss. Die Zeichen stehen schlecht für Prey 2, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

[videofyme id=“233000″]

[asa]B005HNZWRQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments