Home News Prey – So entstand die Story
Prey – So entstand die Story
0

Prey – So entstand die Story

0

Publisher Bethesda gewährt heute weitere Einblicke in den Entwicklungsprozess von ‚Prey‘ und verrät darin, wie man die Story des Shooters erschaffen hat, der derzeit von den Arkane Studios entwickelt wird.

Der Mann hinter der Feder war in diesem Fall Raphael Colantonio, der die Idee dazu auf einem langen Flug aus dem Urlaub hatte. Ziel war es demnach, eine tiefgründige Geschichte, sowie eine detailreiche Spielwelt zu kreieren. Hilfe erhielt man zudem von den Arkane Studios selbst, sowie freischaffenden Autoren, die gemeinsam über Jahre einen fesselnden Thriller ausgearbeitet haben.

„Wir hatten viele lange Meetings mit den Level-Designern, um die generelle spielerische Richtung zu diskutieren“, kommentiert Lead Designer Ricardo Bare. „Das geschah lange, bevor wir die ersten Dialoge schrieben. Zunächst konzentrierten wir uns mit den Level-Designern auf die Spielstruktur und mit den Künstlern auf Motive, Aufgaben und Hintergrundstory. Dann haben wir unsere einseitige Handlungszusammenfassung immer und immer wieder überarbeitet, um sie zu verfeinern“.

Den vollständigen Blog Beitrag von Bethesda könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

Prey erscheint in Europa am 05. Mai.

Bethesda Zenimax
Preis: EUR 69,99
1 neu von EUR 69,990 gebraucht

 

tags: