Prince of Persia Remake erneut verschoben, aber nicht eingestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft hat intern noch einmal das Remake zu Prince of Persia verschoben, obwohl es zuletzt kein wirkliches Release-Datum gab. Eingestellt wurde das Projekt jedoch nicht.

Auffällig wurde dies, da Händler wie GameStop oder Amazon die Vorbestellungen für das Remake gestoppt haben und auch keinen neuen Termin nennen können. Auf Anfrage (via IGN) bei Ubisoft bestätigte man anschließend, dass der Titel nicht mehr in diesem Geschäftsjahr veröffentlicht wird, das Ende März 2023 endet.

Mehr ist aktuell nicht darüber bekannt, weshalb man sich an dieser Stelle einfach gedulden muss. Zuletzt gab es hier einen Entwicklerwechsel, mit dem das Remake womöglich noch einmal von Grund auf neu gestaltet wird.

„Diese Entscheidung ist ein wichtiger Schritt und das Team, das auf der Arbeit von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai aufbaut, wird sich nun die Zeit nehmen, die es braucht, um sich über den Umfang des Spiels neu zu gruppieren, um euch das beste Erlebnis für dieses Remake eines All- Zeitklassiker zu bieten, sobald es fertig ist.

Wir möchten euch allen für ewure kontinuierliche Unterstützung und Geduld während der gesamten Entwicklung danken. Seid versichert, dass wir euch in einem zukünftigen Update über den Fortschritt auf dem Laufenden halten werden.

Dem ging eine massive Kritik an dem Remake voraus, das umgehend nach seiner Ankündigung in der Form von den Fans und Spielern abgelehnt wurde.

Wann Ubisoft nun zumindest grob den Release angesetzt hat, ist unbekannt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments