Prison Architect bekommt kostenloses Free for Life-Update

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Double Eleven hat ein kostenloses Free for Life-Update für Prison Architekt angekündigt, der in Kürze auf PlayStation 4 verfügbar sein wird. Alle anderen Plattformen können schon jetzt darauf zugreifen.

Das Free for Life-Update fügt dem Spiel zahlreiche Verbesserungen hinzu, die auf Basis des Feedbacks der Community umgesetzt wurden und sich dabei auf die am meisten gewünschten Funktionen konzentriert. Damit können sich Spieler mehr Zeit mit der Verwaltung ihres Geländes beschäftigen, anstatt durch Menüs zu navigieren. 

„Wir lernen konstant dazu, um das Spielerlebnis unserer Spieler zu verbessern, und wir haben uns zur Veröffentlichung dieses kostenlosen Updates entschlossen, um uns bei allen zu bedanken, die Prison Architect unterstützt haben“, sagt Sandra Neudinger, Vice President of Business bei Paradox Interactive. „Dieses Spiel ist einer der Eckpfeiler im PDX-Management-Segment und hat uns geholfen, die Grundlage für ein starkes und attraktives Management-Spiele-Portfolio zu schaffen, das unsere Spieler sicher auch weiterhin begeistern wird.“

Prison Architect - Free for Life-Update
Prison Architect – Free for Life-Update

Free for Life Highlights

Im Detail werden damit folgende Optimierungen umgesetzt:

  • Häftlingsprotokoll und verbesserter Zeitplaner: Mit dem neuen Häftlingsprotokoll haben die Spieler immer im Blick, was in ihrem Gefängnis passiert. Sie überprüfen die Aktivitäten ihrer Insassen, decken Fehlverhalten frühzeitig auf und behalten den Überblick darüber, wer entlassen wird, sich bessert oder wieder rückfällig wird. Auch der Zeitplaner des Spiels wurde verbessert und neue Optionen und Einstellungen hinzugefügt.
  • Speichern und wiederverwenden: Jedes Mal, wenn sie ein neues Gefängnis, eine neue Richtlinie oder einen Schnellbaustein erstellen, können die Spieler diese in ihren Einstellungen speichern. So sparen sie Zeit bei der Einrichtung ihres Gefängnisses, wenn sie das nächste Mal neu beginnen möchten.
  • Älter werden bedeutet Fürsorge: Ab jetzt werden die Insassen in junge, ältere und alte Menschen eingeteilt. Nachdem sie eine längere Zeit in ihrem Gefängnis verbracht haben, werden sie sich sowohl optisch als auch funktionell verändern. Sie werden auch andere Bedürfnisse entwickeln.
  • Neue Ränge für Wärter: Die angeworbenen Wärter kommen jetzt ohne Rang in das Gefängnis und müssen hart arbeiten, um zum Offizier und zum Fachoffizier befördert zu werden. Ihr Engagement wird sich jedoch auszahlen, da jede Erhöhung des Ranges zusätzliche Vergünstigungen bietet.
  • Verbesserte Bau- und Planungswerkzeuge: Das Planungsmenü wird mit vielen neuen Optionen für Zäune und Mauern erneuert. Außerdem wird beim „Zeichnen“ von Wänden und bei der Verwendung von Bauoptionen ein neuer, auf dem Mauszeiger basierender Tooltip angezeigt, der die horizontalen und vertikalen Abmessungen des Raums sowie die geplanten Kosten für die aktuell gezeichnete Auswahl angibt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments