Project 007 – Neue Details zum James Bond-Spiel

Am gestrigen Donnerstag kündigte IO Interactive ein neues James Bond-Spiel an, das derzeit als Project 007 entwickelt wird.

Während die ersten Infos dazu recht spärlich ausfielen, teilt man jetzt zumindest die Vision für die langerwartete Rückkehr des MI6-Agenten und welche Plattformen man anstrebt.

Hakan Abrak, CEO of IO Interactive, sagte hierzu:

„Das Kreieren eines originellen Bond-Spiels ist ein monumentales Unterfangen, und ich bin fest davon überzeugt, dass IO Interactive in enger Zusammenarbeit mit unseren kreativen Partnern bei EON und MGM etwas ganz Besonderes für unsere Spieler und Communities bieten kann. Unser leidenschaftliches Team freut sich darauf, seine Kreativität in das legendäre James Bond-Universum einzubringen und das ehrgeizigste Spiel in der Geschichte unseres Studios zu entwickeln.“

Project 007 wird derzeit für moderne Plattformen entwickelt, was die PS5 und XSX wohl einschließt. Man kann aber davon ausgehen, dass die Entwicklung noch weit am Anfang steht und man sich auf den Release eine Weile gedulden muss.