Project Awakening – Beeindruckende Tech-Demo zum Action-RPG

Es ist schon wieder zwei Jahre, dass Cygames ihr Action-RPG Project Awakening enthüllt hat. Nun zeigt man erstmals eine Tech-Demo, die nicht nur ungefähre In-Game Eindrücke liefert, sondern visuell auch ziemlich beeindruckt.

Das Project Awakening wurde einst mit einem epischem Fantasy-Setting beschrieben, hinter dem bekannte Entwickler wie Junji Tago, der einst für Kojima Productions an der Fox Engine gearbeitet hat, stehen. Weitere Details sprachen von einem enormen Umfang, KoOp-Play mit Freunden, nahtloses Erkunden, zum Beispiel von Dungeons und offenen Bereichen, verschiedene Klassen, Outfits, Gear und Items, besondere Fähigkeiten wie Magie und mehr.

Zudem kommt ihr eine neue Engine zum Einsatz, zu der man kommentiert:

„Bei Cygames rekrutieren wir derzeit Mitarbeiter, die mit uns an der Entwicklung der Cyllista Game Engine sowie an der Entwicklung von Project Awakening arbeiten, dem ersten Spiel, das auf der Cyllista Game Engine basiert.“

Cygames

Weitere Infos zum Project Awakening folgen wohl in Kürze, bis dahin gibt es die Tech-Demo zu bestaunen, die in noch besserer Qualität unter diesem Link verfügbar ist.

Wann das Project Awakening erscheint, ist gegenwärtig völlig unklar. Angekündigt wurde es damals noch für PS4, inzwischen dürfte die PS5 als Zielplattform aber wahrscheinlicher sein.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x