Project Cars-Serie wird eingestampft, EA hat kein Interesse

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Mit der Übernahme von Codemasters ging auch die Project CARS IP an den Publsiher über, die zuvor von Codemasters samt Slightly Mad aufgekauft wurden. Eine Zukunft hat die Marke unter EA nicht mehr und wird eingestampft.

In einem Statement gegenüber GamesIndustry sagte der Publisher, dass die Project CARS-Serie nicht zum Portfolio und der eigenen Strategie passt. Das einst angekündigte Project CARS 4 ist damit wieder vom Tisch.

„Nach einer Bewertung des nächsten Project Cars-Titels und seines längerfristigen Wachstumspotenzials haben wir die Entscheidung getroffen, die weitere Entwicklung und Investition für das Franchise einzustellen. Entscheidungen wie diese sind sehr schwierig, erlauben uns aber, unseren Fokus auf Bereiche zu richten, in denen wir glauben, dass wir die größte Chance haben, Erlebnisse zu schaffen, die die Fans lieben werden.“

EA

In Zukunft möchte man sich auf die Stärken des bestehenden Racing-Portfolio konzentrieren, insbesondere lizenzierte IP- und Open-World-Erlebnisse, sowie der Erweiterungen der eigenen Franchises.

„Spiele sind das Herzstück der Sport- und Rennunterhaltung, und angesichts der sich ändernden Erwartungen der Fans erkennen wir die Notwendigkeit, unsere Spiele über das reine Spiel hinaus weiterzuentwickeln und den Fans Erlebnisse zu bieten, die sie auch ansehen, erstellen und mit ihren Freunden in Kontakt treten können.“

EA

Für die betroffenen Entwickler bedeutet dies, dass diese auf andere Studios aufgeteilt werden und ihnen die bestmöglichen Optionen für diesen Übergang zu ermöglichen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments