Project CARS 2 – Ferrari stößt zum Fuhrpark hinzu

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Bandai Namco und Slightly Mad bestätigten heute Ferrari als Teil des Fuhrpark in ‚Project CARS 2‘, das weltweit in diesem September erscheint. Ganz zehn naturgetreue Modelle der Kultmarke schaffen so den Weg ins Spiel.

Seit mehr als 80 Jahren hat Ferrari den Motorsport geprägt und ist in Project CARS 2 mit historischen, klassischen, sowie auch einigen zeitgenössischen Modellen vertreten, die sorgsam ausgewählt wurden, um der Leidenschaft, der Technologie und der glorreichen
Sporthistorie, welche die Marke seit jeher ausmachen, gebührend gerecht zu werden.

Project_CARS2_Ferrari_Reveal9_1501494986

Angefangen mit dem Ferrari 330 P4 von 1967 – dem wohl schönsten Fahrzeug, das jemals für den Rennsport eingesetzt wurde – über legendäre Modelle wie den Ferrari 288 GTO von 1984 (der erste Supersportwagen, der die 300-km/hGrenze knackte) und den F40LM von 1989 (die GT-Ausführung des ersten Supersportwagens, die 370 km/h schaffte), bis hin zum zeitgenössischen GT-Krieger, dem 488 GT3, und zu Maranellos derzeitigem Hypercar, LaFerrari, werden Spieler von Project CARS 2 schon bald in der Geschichte schwelgen und hinter dem virtuellen Steuer der Wagen sitzen können, die Ferrari zur weltweit bekanntesten Automarke gemacht haben.

„Ferraris aus mehr als 80 Jahren Motorsportgeschichte zu kuratieren und auszuwählen, war Herausforderung und Freude zugleich“, sagte Stephen Viljoen, Game Director bei Project CARS 2. „Nach Project CARS 1 äußerten die Fans wiederholt den Wunsch, auch Ferrari im Spiel sehen zu dürfen. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, es geschafft zu haben, diese legendäre Marke nun als Neuzugang in der Franchise begrüßen zu können. Unser oberstes Ziel war es, Steuerung, Fahrgefühl sowie die legendäre Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge naturgetreu nachzuahmen.“

Project_CARS2_Ferrari_Reveal1_1501494982

„Ferrari in Project CARS 2 zu haben, wird unsere Fahrer sicherlich mehr als freuen“, sagte Andy Tudor, Creative Director bei Slightly Mad Studios. „Jedoch bringen die Fahrzeuge auch ihre ganz eigenen Herausforderungen mit. Die Verantwortung, das Fahrgefühl dieser Ferraris angesichts des Markenbildes und der hohen Erwartungshaltung naturgetreu im Spiel nachzubilden, lastete schwer auf uns. Fans und Fahrer von Project CARS 2 und Ferrari erwarten etwas ganz Besonderes: Sie erwarten, dass das In-Game-Feeling haargenau dem Gefühl entspricht, hinter dem Steuer einiger der großartigsten Fahrzeuge von Maranello zu sitzen. Wir können es kaum abwarten, unsere Fahrer endlich in diese Ferraris zu setzen und sie erleben zu lassen, was wir erreicht haben. Diese Fahrzeuge sind wirklich besonders.“

Die Ferraris 330 P4, 365 GTB4 Competizione, 288 GTO, F40 LM, F333 SP, F50 GT, Enzo Ferrari, 488 GT3, 488 GTE und LaFerrari werden zum Release von Project CARS 2 am 22. September 2017 im Spiel enthalten sein.

[amazon box=“B0716PYTGD“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments