Project GG von Platinum Games angekündigt (Update)

Platinum Games hat das nächst aktuell in Arbeit befindliche Spiel angekündigt, das sich zunächst ‚Project GG‘ nennt und unter der Leitung von Hideki Kamiya entsteht.

Project GG setzt die Hero-Trilogy um Viewtiful Joe und The Wonderful 101 fort und wird ebenfalls ein „Big Action“ Titel, der sich stark an Ultraman orientieren wird. Damit unterscheidet sich das Project GG auch ein wenig von dem, was Platinum Games zuvor gemacht hat, um die Erwartungen der Fans noch einmal zu übertreffen.

„Ich bin geehrt, heute ein völlig neues Original-Projekt von Platinum Games ankündigen zu können. In den 14 Jahren seit Bestehen dieses Unternehmens haben wir auf den Traum hingearbeitet, ein Spiel entwickeln und veröffentlichen zu können, das auf einer IP von Platinum basiert. Nun stehen wir endlich am Anfang dessen.“

Weitere Details zum Spiel folgen voraussichtlich in den kommenden Tagen, das auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen soll. Ein Release auf PS5 und Xbox Series X ist damit wahrscheinlich.

Update: Inzwischen gibt es auch einen ersten Teaser.