Project Morpheus – Preis ist noch längst nicht entschieden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ob Sony´s VR-Headset Project Morpheus ein Erfolg wird oder nicht, wird maßgeblich auch von Preis abhängen. Dieser ist derzeit aber alles andere als entschieden.

Laut Sony´s World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, sind alle Gerüchte um den Preis nichts weiter als Gerüchte. Die Kosten könne man selbst noch gar nicht abschätzen, da das finale Produkt noch nicht definiert wurde. Es gäbe noch viele Elemente, die es in Bezug auf die Hardware zu verbessern und zu definieren gibt; und erst danach wird man in der Lage sein zu sagen, wie hoch die Produktionskosten sind und was letztendlich der Endverbraucherpreis sein wird.

Sony´s Ziel mit Project Morpheus ist allerdings nicht nur das Core-Publikum zu erreichen, sondern ein sehr große Anzahl an Usern. Das würde zumindest dafür sprechen, dass das VR-Headset in eine völlig andere Preisklasse als das vergleichbare HMZ von Sony fällt, das weit über 1000 EUR kostet. Viel eher wird vermutet, dass man mit der Konkurrenz Oculus Rift gleich zieht und 300 bis 400 Dollar anstrebt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments