Project Morpheus – Sony entfernt Selbstmordoption in London Heist Demo

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Anlässlich der GDC in diesem Jahr stellte Sony eine neue Project Morpheus Demo namens ‚London Heist‘ vor, in dem der Spieler die Option hatte, sich selbst mit einem Kopfschuss zu töten.

Damit hat man offenbar schon erste Grenzen überschritten und hält das Risiko psychologischer Auswirkungen für zu groß, sodass man die Selbstmordoption aus der Demo wieder entfernt hat. In der aktuellen Ausgabe des OPM Magazine sagte Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida:

„Du konntest deine Waffe auf dich selbst richten. Aber das fühlt sich falsch an – es verursacht zu viel Stress, sodass wir dies entfernt haben. Das Medium ist so mächtig und wir müssen vorsichtig mit dem sein, was wir ermöglichen.“

Wer die Demo im März verpasst hat, findet folgend einige Eindrücke daraus. Project Morpheus wird ab Anfang 2016 erhältlich sein.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments