Project Morpheus – VR-Titel erhalten höhere Alterseinstufungen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die neue Spielerfahrung durch VR-Headsets wie Sony´s Project Morpheus nimmt offenbar direkt Einfluss auf das Empfinden und der Wahrnehmung solcher Spiele, die dadurch mit höheren Alterseinstufungen versehen werden.

So zum Beispiel im Fall des Project Morpheus Titel ‚The Deep‘, das von der USK mit einer Freigabe ab 16 Jahren für die VR-Version eingestuft wurde. Diese normale Bildschirmversion hingeggen erhielt damals eine Freigabe ab 12 Jahren. Dave Ranyard vom Sony London Studio (SCE) kommentierte dies wie folgt:

„Ich denke man wird einige großartige Erfahrungen damit haben und ich denke es wird deutlich einnehmender für die Leute sein. Das deutsche Rating-Board stufte unsere Demo zu The Deep ab 16 Jahren für das Headset ein, aber schon ab 12 auf dem Bildschirm, sodass ich glaube, dass die Spieler eine größere emotionale Reaktion auf das zeigen werden, was sie in dem Headset sehen. Ich gehe auch in Theme Parks und liebe die Thrill Rides. Wir würden gerne auch so eine Art Sicherheitsnetz haben, aber gleichzeitig möchten wir diesen Schritt in die Make-Believe und genieße die Erfahrung gehen.“

Wann Project Morpheus letztendlich für den Konsumenten verfügbar sein wird, ist weiterhin unklar.

[asa]B00P16CUHE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments