PS Now: Sony plant offenbar neues PS3 Modell, das acht mal leistungsstärker sein soll

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

In Vorbereitung auf den Start von PlayStation Now soll Sony an einer überarbeiten Version der PlayStation 3 arbeiten, die acht mal so viel Power bietet, als das jetzige Modell.

Nach einem Bericht von Digital Foundry besteht die neue Konsole aus acht Custom-PS3s, die in einer einzigen Single-Server Einheit untergebracht sind. Ursprünglich sollten hier die Standard-Retail Konsolen zum Einsatz kommen, was man aber aufgrund des hohen Stromverbrauchs und anderer Faktoren wieder aufgegeben hat. Die Gegenwertleistung entsprach der von acht PS3 Konsolen und sollte dazu dienen, eine bessere Streaming-Leistung zu erreichen.

Während einige Komponenten identisch bleiben, darunter der Cell-Chip, um weiterhin die Kompatibilität zu PS3 Titeln zu gewährleisten, wurden andere Dinge offenbar überarbeitet, einschließlich dem Netzwerk- und Controller Interface. Ebenso soll hier ein Custom OS zum Einsatz kommen und die HDMI-Schnittstelle für einen Hardware-Video-Encoder angepasst werden. Das Gaikai Team soll vollständigen Zugriff auf das PS3 Design erhalten haben und eng mit den Hardware Teams bei Sony zusammenarbeiten, um eine bessere Latenzzeit bei PlayStation Now zu erreichen.

Wie viel tatsächlich hinter dem Bericht steckt und ob Sony tatsächlich noch einmal ein neues PS3 Modell auf den Markt bringt, das speziell auf PlayStation Now abgestimmt ist, wird sich erst noch zeigen.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments