PS Vita – Designer stellt Slim-Variante in Aussicht

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Hause Sony ist es schon fast Tradition, dass das Design ihrer Konsolen im Laufe der Zeit überarbeitet wird und irgendwann eine Slim-Variante erscheint.

So wird es wohl auch mit der PS Vita sein, wie Designer Takashi Sogabe verriet. Er persönlich würde in Zukunft gerne eine schmalere Version des Handheld entwerfen.

“Wir haben nicht nur über die PS Vita gesprochen, es gab immer einen Kampf zwischen Ingenieuren und Designern. Als Beispiel: Das original Design der PS Vita war sehr viel dünner als das aktuelle Retail-Produkt”, so Sogabe. “Vom Standpunkt eines Designer gesehen, sieht dünner immer besser aus, aber die Ingenieure wollten alle Features integrieren.”

“Vielleicht kommt zukünftig eine schmalere Version, aber die Ingenieure müssten hier mit an einem Strang ziehen. Der Schwerpunkt für mich war, dass dieses Produkt funktioniert. Die Buttons und Analog-Sticks sind vielleicht nicht an der besten Position von Standpunkt eines Designer gesehen, aber wir glauben, dass es die beste Lösung aus Sicht des Publishers ist.”

Ginge es nach Sogabe, würde man beim Design auch mehr auf Metall setzen anstatt auf Kunststoff, was aus technischer Sicht aber wieder nicht funktioniert. Da die PS Vita verschiedene Antennen nutzt, konnte man hier kein Metall verwenden.

Im Fall der PS3 und PSP damals erschien eine Slim-Variante nach rund zwei Jahren nach dem original Launch.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments