PS Vita – Firmware 1.80 erschwert nochmals die Nutzung von Multi-Accounts

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Die Verwendung von Memorycards bei der PS Vita sind ohnehin das größte Manko, welches das Handheld mit sich bringt. Das fängt beim Preis an und endet damit, dass sie unglaublich langsam sind.

Ein weiteres Problem ist die Nutzung von Multi-Accounts auf dem Handheld, die Sony nun noch weiter erschwert hat. War es bisher möglich einfach die Speicherkarte zu wechseln und die Systemeinstellungen zurückzusetzen, sind die Speicherkarten nun direkt an eure PSN-Id gebunden. Möchte man seinen Account wechseln, muss die Speicherkarte zunächst formatiert werden.

Somit bleibt einem entweder nur eine zweite Speicherkarte zu besitzen oder die Daten umständlich auf den PC oder die PS3 auszulagern, wobei man wieder vor dem Problem des langsames Datentransfers steht.

Freunde dürfte sich Sony mit dieser Vorgehensweise wohl eher weniger machen.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments