Home News PS Vita Firmware 2.61 als optionales Update verfügbar
PS Vita Firmware 2.61 als optionales Update verfügbar
3

PS Vita Firmware 2.61 als optionales Update verfügbar

3

Über Nacht hat Sony die PS Vita Firmware 2.61 veröffentlicht, die ab sofort über das Systemmenü eures Handheld herunterladen könnt.

Laut dem offiziellen Changelog wird mit dem Update die Systemstabilität verbessert, einige Bugs behoben sowie die Kompatibilitätsprobleme zu Softwaretiteln optimiert. Daher ist die Firmware 2.61 auch nur ein optionales Update und nicht verpflichtend.

Mit neuen Funktionen kann das Update diesmal leider nicht dienen.

tags:

Comment(3)

  1. Ist so, das Update ist leider nicht optimal sondern ein Muss um sich ins PSN einloggen zu können.

    Ich finde es schlimm wenn playfront und andere Grossen Newsmagazine (wie z.B. pcgames) Falschinformationen verbreiten.
    Es geht ja nicht darum dass es wichtig wäre für die meisten, aber das zeigt halt recht schnell wie viel rechechiert ist und wie viel einfach intepretiert wurde und schnell schnell hingeschrieben wurde!

    1. Es ist sehr wohl ein optionales Update, eben mit dem Verzicht auf´s PSN, wenn man es nicht installiert, wie jedes PS Vita Update. Du kannst die PS Vita auch weiterhin ohne das Update nutzen. Bei der PS3 ist das nicht der Fall, da hier bereits ein Großteil der Spiele gar nicht mehr erst startet, wenn ein Plfichtupdate fehlt.

  2. Soweit ich gehört hatte, wurde mal wieder ein Exploit geschlossen der PSP Hacks ermöglichte.. daher ist der glaube ich nicht nur optional, da man ohne das Update nicht mehr in den Store kommt. Habe ich jedoch nur gelesen, kann’s auch nicht ausprobieren weil meine PSVITA das Update in der Nacht schon ohne meine Hilfe heruntergeladen hat XD

Comments are closed.