PS Vita Firmware 3.65 erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony hat heute die PS Vita Firmware 3.65 veröffentlicht, die ab sofort zum Download bereitsteht. Wie so oft bei letzteren Updates sind auch diesmal wieder nur sicherheitsrelevante Neuerungen dabei.

Insbesondere schließt das Update 3.65 wohl den ARK Hack aus, mit dem man eine PSP Custom Firmware auf die PS Vita laden konnte. Gleichzeitig sorgt die neue Firmware dafür, dass User mit einer modifizierten Firmware keinen Zugriff mehr auf das PSN haben, wobei dies jeher die Regel war, sobald Veränderungen an der Software festgestellt wurden.

Den Download der neuen Firmware findet ihr entweder über das System selbst oder auf PlayStation.com

Die Zukunft des Handheld

Auch wenn es generell sehr ruhig um die PS Vita geworden ist und der aktive Support seitens Sony nachgelassen hat, ist der Handheld keineswegs schon tot. Regelmäßig erscheinen noch neue Spiele, sodass man sich in den kommenden Wochen auf Titel wie The Deer God, The Legend of Dark Witch, Akiba’s Beat, Operation Babel: New Tokyo Legacy, Utawarerumono: Mask of Deception, Ys Origin oder God Wars: Future Past freuen darf. Über das ganze Jahr hinweg verteilt wird es noch regelmäßig Nachschub für die PS Vita geben, auch wenn der Großteil der Spiele oft der eher japanischen Spielekultur zugeschrieben werden.

[asa2]B00HY546NG[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments