PS Vita – Hong Kong-Version ist 3G Region-Free

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die japanische PS Vita lässt sich leider nicht mit jedem 3G-Netzanbieter nutzen, wie erst kürzlich bekannt wurde, weshalb ein Import nicht zu empfehlen ist.

Ganz anders sieht es mit der Hong Kong-Version aus, die am Freitag offiziell erschienen ist. Auf der Asia Game Show 2011 bestätigte Sony, dass sich die PS Vita mit jedem 3G-Anbieter weltweit nutzen lässt. Der Grund, warum es Probleme mit der japanischen Version gibt liegt wohl darin, das in Japan ein CDMA-Standard verwendet wird und im Rest der Welt GSM.

Damit dürfte die Version deutlich interessanter für diejenigen werden, die nicht bis zum Februar 2012 warten können. Allerdings waren die Handhelds auch relativ schnell vergriffen dort.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments