PS Vita kann nicht einfach als zweiter Controller für die PS4 genutzt werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn es für manch einen verlockend klingt, die PS Vita als Standard-Controller für die PS4 zu verwenden, wird dies nicht so einfach möglich sein.

Zwar wurde die PS Vita eher auf die PS4 zugeschnitten als mit der Verwendung der PS3 zusammen, dennoch benötigt es speziell programmierte Spiele, sollte man auf das Handheld als Controller zurückgreifen wollen. Das bestätigte jetzt noch einmal Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, auf Twitter.

Die PS Vita wird dennoch eine große Rolle mit der PS4 spielen, die vor allem als zweiter Bildschirm genutzt werden soll. Hier werden dann sicherlich auch einfache Eingaben möglich sein, wie etwa die Koordination von Einheiten oder eine Companion-Unterstützung.

[asa]B00D8WHSLQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments