PS Vita als Second Screen weiterhin als Next-Gen „Waffe“ gedacht

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn auf der E3 hauptsächlich die PS4 als Thema im Mittelpunkt stand, hält Sony weiterhin daran fest, die PS Vita als Next-Gen Waffe einzusetzen.

Beide Geräte werden in der nächsten Generation eine wachsende Symbiose eingehen, wie SCEE´s UK Chief Fergal Gara andeutet. Die PS Vita wurde mehr für die PlayStation 4 entwickelt als für die PlayStation 3, was es schwierig macht, die Features zu präsentieren. Mit dem Schritt in die PS4 Ära soll dies laut Gara aber nun viel deutlicher werden, wozu die PS Vita in der Lage ist. Sony selbst ist sehr optimistisch in der Hinsicht.

Als Beispiel nennt Gara die Funktionalität bei Watch_Dogs, wo die PS Vita als zweiter Bildschirm genutzt werden kann. Letztendlich trägt auch der günstige PS4 Preis dazu bei, dass es nicht unmöglich erscheint, beide Geräte zu besitzen.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments