PS Vita – Software für drei Jahre im Voraus geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der offizielle PlayStation Blog hat ein Interview mit Shuhei Yoshida, Vice President von Sony Computer Entertainment geführt, der sich dort zur Zukunft der PS Vita äußerte.

So dürfte es in nächster Zeit theoretisch nicht an genug Software dafür mangeln, da dieses bereits drei Jahr im Voraus geplant ist.

„Üblicherweise planen wir drei Jahre voraus, wenn wir Spiele entwickeln. Wir haben einen ziemlich genauen Plan bis zum Jahr 2013, aber da es bei PS Vita auch möglich ist, an kleineren Titeln wie “Escape Plan” oder “Sound Shapes” zu arbeiten, bin ich mir sicher, dass wir letztendlich mehr Spiele als derzeit vorgesehen entwickeln werden. Ganz oben auf unserer Liste von erhältlichen Spielen stehen die bereits angekündigten Titel “LittleBigPlanet”, “Resistance: Burning Skies”, “ModNation: Road Trip” und “Killzone”.

Auch den Fehler, den man damals mit der PSP gemacht hat, sprach Yoshida nochmals an, die in der Euphorie über die PS3 völlig unterging.

„Kurz nach der Veröffentlichung von PSP haben wir unsere ganze Aufmerksamkeit PS3 gewidmet, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war. Bei PS Vita bemühen wir uns deswegen, eine riesige Auswahl an Spielen zu entwickeln und für ein konstantes Angebot ausgezeichneter Spiele vorzuplanen.“

Das gesamte Interview findet ihr hier.

[asa]B006H3PSFQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments