PS VITA – Sony stellt die Launch Apps vor

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Der Launch der PS VITA rückt von Monat zu Monat näher. Anfang 2012 soll es bei uns soweit sein und vorab gibt es nun weitere offizielle Infos.

Heute hat Sony die Launch Apps der PS VITA vorgestellt, die auf dem Gerät installiert sein werden. Einige davon dürften euch schon bekannt vor kommen.

Welcome Park

Mit Welcome Park werden euch diverse Features der PS VITA anhand von Minispielen vorgestellt.

Party

Die Sprach- und Text App erlaubt es euch mit maximal acht Freunden zu kommunizieren. Hier könnt von hier aus außerdem Multiplayer Partien betreten, sowie Cross-Game-Chats führen.

PlayStation Store

Ein direkter Zugriff auf den PlayStation Store der PS VITA

Group Messaging

Ein weitere Möglichkeit eure PSN Freunde mit einer PSN Message zu kontaktieren oder Updates und Bilder zu senden. Das Ganze funktioniert auch über die PS3 und PSP hinweg.

Photos

Mit der Photo App könnt ihr direkt Fotos aufnehmen, sowie ist hier eine Photo Viewer Application enthalten.

Near

Near ist ein exklusives Location-basierendes Gaming Netzwerk für PlayStation VITA. Die Anwendung erlaubt es euch eure Freunde in direkter Umgebung zu finden, zu kontaktieren und Informationen auszutauschen. Mit Near könnt ihr auch aktuelle Herausforderungen oder Co-Op Games betreten, neue Level, Unlocks oder Items tauschen oder die persönlichen Präferenzen eurer Freunde sehen inklusive Trophäen, Stats usw.

Trophies

Mit der Trophy App habt ihr einen vollständigen Überblick über eure Trophäen oder die eurer Freunde. Wie auf der PS3 können diese direkt miteinander verglichen werden.

Music

Der Music Player der PS VITA, der auch den Transfer von neuen Songs zwischen der PS VITA und dem PC ermöglicht.

Friends

Mit Friends könnt ihr eure PSN Freunde verwalten, dessen Profile aufrufen, sehen was diese gerade spielen, deren Spiele betreten, sehen was zuletzt gespielt wurde oder Trophäen vergleichen. Ihr könnt Profilinformationen teilen, Avatare wählen und natürlich auch neue Freunde hinzufügen.

Internetbrowser

Dein Portal zur Welt des Internets, das mit dem 5″ OLED Display eine außergewöhnliche Erfahrung liefert.

Zum Schluss hat Sony noch das offizielle Boxart Design der PS VITA veröffentlicht, das bereits zur Tokyo Game Show enthüllt wurde.

Quelle: PlayStation Blog

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments