PS3 Hack: Sieg über ‚GeoHot‘ wird andere Hacker abschrecken

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nachdem sich Sony und der Hacker ‚GeoHot‘ nun außergerichtlich in dem Rechtsstreit um den PS3 Hack einigen konnten, geht Branchenanalyst Michael Pachter davon aus, dass andere Hacker nun davor zurückschrecken werden, sich an der PS3 zu schaffen zu machen.

„Ich bin zuversichtlich, dass die meisten Hacker die Ausmaße der Rechtsstreitigkeiten und die damit verbundenen Kosten sehen werden. – Abschreckend, zumindest in den Ländern, die Gesetze für die Wahrung der Eigentumsrechte haben.“

Pachter sieht die Einigung im Rechtsstreit auch als klaren Gewinn für Sony, da sich auch andere Hacker nun wohl zwei Mal überlegen werden, ob sie technische Barrieren der PS3 oder anderen Sony Geräten offen legen.

Sony und ‚GeoHot hingegen ließen gestern verlauten, dass man froh darüber sei, die ganze Sache hinter sich zu haben.

Quelle: Eurogamer

[asa]B00167U0HY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments