PS3 Hack – Startet nun die Bann Welle?

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Bisher ist unklar wie Sony gegen den kürzlich erfolgreichen Hack der PS3 vorgehen wird. Offiziell heißt es, dass man den Vorfall untersuchen wird.

Eine wilde Theorie wurde nun im NeoGAF Forum los gestoßen, welche die Vermutung zulässt, dass Sony sämtliche gehackte Konsolen vom Online-Service ausschließen wird. So fand man heraus, dass während des Bootvorgangs der PS3 Daten an verschiedene Sony Server gesendet werden. Die Liste der Server soll wohl umfangreicher sein als man vermutet. Nun geht man davon aus, dass Sony massiv Daten über die Inhalte und Nutzung der PS3 Konsolen sammelt und so Rückschlüsse auf eventuelle illegale Nutzung zieht.

Dass Sony Daten sammelt, während die PS3 in Benutzung ist, ist eigentlich schon länger bekannt. Das Offenlegen der Anzahl der Server scheint nun aber für zusätzliche Beunruhigung zu sorgen.

Quelle: TSA

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments