Home News PS3 ‚Super‘ Slim ab kommenden Jahr mit kleinerer Nanometer-Technologie?
PS3 ‚Super‘ Slim ab kommenden Jahr mit kleinerer Nanometer-Technologie?
0

PS3 ‚Super‘ Slim ab kommenden Jahr mit kleinerer Nanometer-Technologie?

0

Nach einem Bericht von digitalfoundry plant Sony im kommenden Jahr eine überarbeitete Hardwarerevision der PlayStation 3 auf den Markt zu bringen.

Demnach wird hier weiter am Grafikchip und dem Cell-Prozessor geschraubt, die dann auf einer 28nm bzw. 22nm Techologie basieren. Im aktuellen Modell setzt man beim Cell-Chip noch auf eine 45nm Techologie. Der Vorteil bei dem womöglichen neuen Modell ist zum einen die geringere Leistungsaufnahme und letztendlich auch die Fertigungskosten, die sich auch in einer Preissenkung für den Endkunden niederschlagen könnten.

Ob mit dieser Überarbeitung bereits das neue Modell gemeint sein könnte, das erst kürzlich aufgetaucht ist, ist derzeit noch unklar.