PS3 vollständig gehacked

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Ein wohl schwarzer Tag für Sony, wenn die Aussagen des Hackers GeoHot stimmen sollten. Erst kürzlich verkündete dieser, dass er es geschafft hat, den vollen Schreib- und Lesezugriff auf den Systemspeicher und den Zugriff auf den Prozessor der PS3 zu erlangen.

Jetzt meldet sich GeoHot abermals via Twitter zu Wort und schreibt, dass die PS3 vollständig gehackt wurde. Sollte dies stimmen, ist es nur eine Frage der Zeit bis erste Raubkopien und Homebrews veröffentlicht werden.

Sony selber wollte die Meldung von damals untersuchen, jedoch war seitdem nichts mehr davon zu hören. Auch ist unklar, was für Maßnahmen Sony gegen diesen möglichen Hack ergreifen möchte. Nach Aussagen von GeoHot, wäre dieser nicht durch ein simples Firmware Update unbrauchbar zu machen.

An dieser Stelle möchten wir uns von Playfront.de von der illegalen Nutzung und Modifikation der PS3 distanzieren. Die Entwicklung von guten Spielen ist teuer und kann nur durch die Finanzierung legaler Software aufrecht erhalten werden.

Quelle: Twitter

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments