PS4 Communities Support wird im April eingestellt

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Wie bereits in der aktuellen PS4 Beta Firmware 8.50 angedeutet, wird Sony den Support für die PS4 Communities im April einstellen.

Das Feature wird mit der PS4 Firmware 8.50 restlos gestrichen, wie Sony jetzt noch einmal via E-Mail informiert. Optional bleibt dann nur noch die Messaging App. In der Ankündigung dazu ist zu lesen:

„Vielen Dank, dass sie das Communities-Feature auf ihrer PlayStation 4-Konsole verwenden. Ab April 2021 wird diese Funktion auf ihrer PS4-Konsole nicht mehr unterstützt oder ist nicht mehr verfügbar.

Sie können jedoch weiterhin in Verbindung bleiben und die Messaging-Funktionen und mehr auf ihrer PS4-Konsole und PlayStation App nutzen.“

Für die User sicherlich ein Schlag ins Gesicht, die über die Jahre zahlreiche und mitunter auch aktive Communities aufgebaut haben. Diese werden dann einfach gelöscht.

Sony begründet den Schritt allerdings damit, dass die Aktivitäten innerhalb der Communities zu gering seien, weshalb der Dienst bereits im vergangenem Jahr auf Smartphones eingestellt wurde. Auf PS5 wurde das Feature zudem erst gar nicht angeboten.

Die Einstellung der Communities erfolgt irgendwann im April mit der Firmware 8.50.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments