PS4 – Cross Play mit der Xbox wird laut Epic Games irgendwann kommen

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Das Cross Play Feature zwischen unterschiedlichen Plattformen ist nach wie vor ein heiß diskutiertes Thema, vor allem zwischen der PS4 und Xbox One. Hier ist es vor allem Sony, die sich dem Feature gegenüber quer stellen, obwohl die Umsetzung wohl nur einen Knopfdrücker weit entfernt ist.

Geht es nach Epic Games, die sich das Cross Play Feature unbedingt für ihren Titel ‚Fortnite‘ wünschen, ist es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis Sony hier endgültig nachgibt. So äußerte Epic Boss Tim Sweeney auf dem State of Unreal Panel auf der Game Developers Conference 2018, dass das Feature „unweigerlich“ kommen wird.

„Ich denke, es ist unvermeidlich“, so Sweeney. „Spiele sind zu sozialen Erlebnissen geworden, genauso wie Facebook oder Twitter, und diese Erfahrungen machen nur dann Sinn, wenn Spieler mit all ihren Freunden kommunizieren können.“

Fortnite war auch der Titel, bei dem das Cross Play zwischen der PS4 und Xbox One zwischenzeitlich immer kurz funktionierte, bevor man vermutlich von Sony dazu gedrängt wurde, dies wieder zu deaktivieren. Vielleicht wollte man die ganze Sache damit auch nur weiter anstoßen, sodass das Ganze nicht rein zufällig geschehen ist.

Die Zeit wird also zeigen, ob Sony hier eines Tages nachgeben wird oder nicht.

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen